Career

keep scrolling

Join us

Building a better future, together.

Are you ready to take responsibility?
For you. For Predium. For our planet.

Job openings

Our mission

Buildings contribute to 37% of global CO2 emissions. Up to now, there has been a lot of talk about the energy efficiency of buildings, but there has been a lack of pressure to take action. However, with the rapid rise in energy prices and the introduction of new legislation, this has now changed rapidly.

We are on our way to becoming the leading ESG platform for building management. That doesn't just mean contributing to more sustainable and profitable real estate. Through our work, we're changing the lives of millions of people by giving them the opportunity to work in green buildings and live in healthy, affordable homes.

If you're ready to change the world with passion, initiative, and creative freedom, we look forward to receiving your application.

Open positions

Become part of Predium

Looking for a challenge in a dynamic tech startup on a growth trajectory?

Join the team

Our culture

For us, shiny foosball tables or fitness programs are not synonymous with a good working culture. Company culture is how we drive our mission together on a day-to-day basis.

At Predium, you'll find a startup culture that allows every team member to grow alongside us. For the team, for our mission, for yourself. Open communication and transparency are just as important to us as celebrating successes together. We don't just challenge, we take action proactively. We don't complain about problems, we manage change and find solutions.

"People Success" is not just a buzzword with us but our guiding principle.

Summer trip, 2022

Oktoberfest team event, 2022

Why you should get to know us

We believe that together we can build a company culture where everyone starts the workday with joy and enthusiasm. A culture characterized by positive and productive collaboration that helps us achieve our goals.

Are you passionate about making a difference in the world and want to be part of a team working for a better future? Then we look forward to meeting you. At Predium, we are not just work colleagues, but a colorful bunch of exciting characters with different backgrounds and life stories that make us who we are. Together, let's create the work environment that inspires us to do our best every day!

We believe that by working together to create a culture we love, we can foster a positive and productive work environment that helps us achieve our goals.

So if you're passionate about making a difference in the world and want to be a part of a team that's working to create a better future, we'd love to get to know you. At Predium, we're not just coworkers, we're a colorful bunch of exciting characters with different backgrounds and life stories that make us who we are. Let's embrace this opportunity and create a culture that inspires us to be our best selves, every day!

kununu

Values

Delight our customers

We deliver exceptional products, services, and experiences that exceed customer expectations. This value guides our decisions and actions, ensuring customer satisfaction remains at the heart of everything we do.

Embrace transparency

We give and seek direct and honest feedback. We speak openly, even about bad news as well as challenging situations and issues. This transparency nurtures mutual trust and helps us to learn and grow as a team.

Run the extra mile

We are dedicated to achieving exceptional results. We go beyond the expected and strive for excellence in everything we do. We act proactively and pragmatically while staying lean and focused.

Show positivity

We are optimists who see the glass as half full. When we stumble, we get back up, adapt, and start running again. The shorter the time between falling and running again, the higher the chance of success.

Succeed as a team

We inspire each other to be more creative, productive, and successful as a team than we could be individually. We focus on what is best for the company, not for a single individual or team.

Employee benefits

Attractive compensation package & stock options in the company

A steep learning curve and inspiring, motivated employees from whom you can learn something - that's one thing. But with us, you also get an attractive salary and the opportunity to participate in Predium's long-term success through a shareholding program.

Flexible workplace & workation

Inspiring discussions with colleagues and free snacks and drinks in our centrally located office... or would you rather work from your home office? No worries, you know best what makes for a happier day.

Maybe combine work and vacation. A change of scenery can't hurt. We make it possible for you.

30 days of vacation

We do our best to fill every working day with both the joy and the fun of it. But we work to live, not the other way around. It is important to us that you take time for yourself, your family, and friends. Off to the mountains, feet in the sand, or just relaxing on the balcony!

Qualitrain membership

With our Wellpass membership, you'll have access to more than 6500 studios and find the ideal way to refresh your body and mind: unlimited swimming, fitness, climbing, yoga, and so much more.

State-of-the-art equipment & digital tools

MacBook, high-end monitors, headphones, standing desks - with us you will be well equipped. In addition, we work with state-of-the-art software tools such as Notion, Linear, Miro, Finway, Tooljet, or n8n - for stress-free processes and, in particular, streamlined workflows.

... quarterly impact days, a budget for personal development, happy team events, and much more...

This is just a selection from our extensive list of benefits. But we don't want you to choose Predium because of these benefits but because you are interested in making a difference.
Your impact? Making the world around you a little bit better every day!

Why you should talk to us?

In an initial phone or video call, we will address your current challenges, such as rising energy prices, CO2 tax, EU taxonomy, and help you assess planned measures. This allows us to determine how we can help you make economically and ecologically sound decisions with Predium.

Schedule a meeting
By clicking "Accept", you agree to the storing of cookies on your device to enhance site navigation, analyze site usage, and assist in our marketing efforts.

Karriere

weiter scrollen

Join us

Gemeinsam eine bessere Zukunft aufbauen.

Bist du bereit, Verantwortung zu übernehmen?
Für dich. Für Predium. Für unseren Planeten.

Zu den offenen Stellen

Unsere Mission

Gebäude tragen zu 37% der weltweiten CO2-Emissionen bei. Bisher wurde viel über die Energieeffizienz von Gebäuden geredet, aber es fehlte der Druck, etwas zu unternehmen. Mit dem rasanten Anstieg der Energiepreise und der Einführung neuer Gesetze steigt der Druck zu handeln enorm.

Wir sind auf dem Weg, die führende ESG-Managementplattform für Gebäude zu werden. Das bedeutet nicht nur, dass wir zu nachhaltigeren und rentableren Immobilien beitragen: Mit unserer Arbeit verändern wir das Leben von Millionen von Menschen, indem wir ihnen die Möglichkeit geben, in freundlichen Gebäuden zu arbeiten und in gesunden und bezahlbaren Wohnungen zu leben.

Wenn du bereit bist, mit Leidenschaft, Eigeninitiative und kreativem Freiraum die Welt zu verändern, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

offene stellen

Teil von Predium werden

Du suchst nach einer Herausforderung in einem dynamischen Tech-Startup auf Wachstumskurs und Eigenverantwortung sowie wirklichem Impact?

Werde Teil vom Team

Unsere Kultur

Glänzender Tischkicker, hübsche Siebträgermaschine oder Sportprogramme sind für uns nicht gleichbedeutend mit einer guten Unternehmenskultur. Unternehmenskultur ist die Art und Weise, wie wir unsere Mission im Alltag gemeinsam vorantreiben.

Bei Predium findest du eine Startup-Kultur, die es jedem Teammitglied ermöglicht, gemeinsam mit uns zu wachsen. Für das Team, für unsere Mission, für dich selbst. Offene Kommunikation und Transparenz sind uns dabei ebenso wichtig, wie gemeinsam Erfolge zu feiern. Wir fordern nicht nur ein, sondern handeln proaktiv. Wir jammern nicht über Probleme, wir verändern und schaffen Lösungen.

"People Success" ist bei uns nicht nur ein Modewort, sondern unser Leitprinzip.

Sommerausflug, 2022

Oktoberfest Team Event, 2022

Warum du uns kennenlernen solltest

Wir sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam eine Unternehmenskultur aufbauen können, in der jeder mit Freude und Begeisterung in den Arbeitstag startet. Eine Kultur geprägt von positiver und produktiver Zusammenarbeit, die uns dabei hilft, unsere Ziele zu erreichen.

Du willst leidenschaftlich etwas in der Welt verändern und Teil eines Teams sein, das sich für eine bessere Zukunft einsetzt? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Bei Predium sind wir nicht nur Arbeitskollegen, sondern ein bunter Haufen spannender Charaktere mit unterschiedlichen Hintergründen und Lebensgeschichten, die uns zu dem machen, was wir sind. Lass uns gemeinsam das Arbeitsumfeld schaffen, das uns inspiriert, jeden Tag unser Bestes zu geben!

Was antwortest du deinen Kindern und Enkelkindern oder Neffen und Nichten, wenn sie dich heute oder in ein paar Jahrzehnten fragen, was du gegen den Klimawandel getan hast?

Uns eint, dass wir alle einen Beitrag zur Klimawende leisten möchten! Im Wesen sind wir uns gar nicht so einig, da sind wir eher ein bunter Haufen von spannenden Menschen mit unterschiedlicher Herkunft, verrückten Hobbies, und jeder Menge interessanter Lebengeschichten, die uns ausmachen. Du möchtest wissen, wer von uns in früheren Jahren als TürsteherIn gearbeitet hat (nein, es war nicht unser Gründer Mohamed Ali) oder wer von uns auf einer Insel aufgewachsen ist oder bereits den Mount Everest hautnah vor Augen gesehen hat, dann komm vorbei und besuche uns in unserem Office am Ostbahnhof.

kununu

Werte

Delight our customers

Wir liefern herausragende Produkte, Dienstleistungen und Erfahrungen, die die Erwartungen unserer Kunden übertreffen. Dieser Wert leitet unsere Entscheidungen und Handlungen und stellt sicher, dass die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt unseres Handelns steht.

Embrace transparency

Wir geben und bitten um direktes, ehrliches Feedback. Wir sprechen offen, auch über schlechte Nachrichten, knifflige Situationen und Probleme. Diese Transparenz fördert das gegenseitige Vertrauen und ermöglicht es uns, als Team zu lernen und zu wachsen.

Run the extra mile

Unser Ziel sind außergewöhnliche Ergebnisse. Dafür gehen wir über das Erwartete hinaus und streben in allem, was wir tun, nach Spitzenleistungen. Wir handeln proaktiv und pragmatisch und bleiben dabei lean und zielgerichtet.

Show positivity

Wir sind Optimisten, die das Glas halb voll sehen. Wenn wir stolpern, stehen wir wieder auf, passen uns an und laufen weiter. Je kürzer die Zeit zwischen Stolpern und Weiterlaufen ist, desto größer ist die Chance auf Erfolg.

Succeed as a team

Wir inspirieren einander, um als Team kreativer, produktiver und erfolgreicher zu sein, als wir es einzeln sein könnten. Wir konzentrieren uns darauf, was das Beste für das Unternehmen ist, nicht für eine Einzelperson oder ein Team.

Mitarbeitervorteile

Attraktives Vergütungspaket & Beteiligung am Unternehmen

Eine steile Lernkurve und inspirierende, motivierte MitarbeiterInnen, von denen du etwas lernen kannst - das ist das Eine. Bei uns bekommst du darüber hinaus aber ebenso ein attraktives Gehalt sowie die Möglichkeit über ein Beteiligungsprogramm am langfristigen Erfolg von Predium teilzuhaben.

Flexibler Arbeitsplatz & Workation

Erfrischende Diskussionen mit KollegInnen sowie kostenlose Snacks und Drinks in unserem zentral gelegenen Office... oder doch lieber fokussiert vom Home-Office arbeiten? Kein Problem, du weißt am besten, was dich heute glücklicher macht.

Vielleicht aber doch gleich Work und Vacation kombinieren. Ein Perspektivenwechsel kann ja nicht schaden. Wir machen es dir möglich.

30 Urlaubstage

Wir geben unser Bestes, deinen Arbeitsalltag mit Spaß und Freude zu füllen. Aber wir arbeiten, um zu leben und nicht umgekehrt. Uns ist es daher wichtig, dass du dir Zeit für dich selbst, deine Familie und Freunde nimmst. Ab in die Berge, die Füße im Sand, oder einfach entspannt auf dem Balkon!

Qualitrain Membership

Mit unserer Wellpass-Mitgliedschaft hast du Zugang zu mehr als 6500 Studios und findest die ideale Möglichkeit, Körper und Geist zu erfrischen: unbegrenztes Schwimmen, Fitness, Klettern, Yoga und noch so vieles mehr.

Modernstes Equipment & digitale Tools

MacBook, High-End-Monitore, Kopfhörer, höhenverstellbare Tische - bei uns wirst du bestens ausgestattet. Außerdem arbeiten wir stets mit modernen Tools wie Notion, Linear, Miro, Finway, Tooljet, oder n8n - für stressfreie Prozesse und insbesondere automatisierte Arbeitsabläufe.

… vierteljährliche Impact Days, Budgets für deine persönliche Entwicklung, happy Team-Events und vieles mehr…

Dies ist nur ein kleiner Auszug aus unserer wirklich langen Benefits Liste. Wir wollen aber nicht, dass du dich deshalb für Predium entscheidest, sondern weil du Lust hast, proaktiv Verantwortung zu übernehmen.
Dein Impact? Die Welt um dich herum jeden Tag ein bisschen besser machen!

Warum Sie mit uns sprechen sollten?

In einem Erstgespräch per Telefon oder Online-Termin sprechen wir mit Ihnen über aktuelle Herausforderungen wie z.B. steigende Energiepreise, CO2-Steuer, EU-Taxonomie und aktuell geplante Maßnahmen. So können wir feststellen, wie wir Ihnen mit Predium helfen können, Ihre Immobilien ökologisch und ökonomisch sinnvoll zu managen.

Beratungstermin vereinbaren
By clicking “Accept”, you agree to the storing of cookies on your device to enhance site navigation, analyze site usage, and assist in our marketing efforts.